KAKTEEN - PILTZ

Online-Samenshop

privacy protection

PRIVACY is very important to us!

The provisions listed below apply to all the web pages of the company 'Kakteen-Piltz'.


Use of your data
We comply with the data protection legislation and use your information only for purposes for which you have given us. We will process the data received in connection with the business relationship for the purposes of the Data Protection Acts, store, analyze and use. We use your personal information to process orders and any complaints.
We also use your e-mail address for notifications to the orders and contracts and to supply information which could be of particular interest to you.


Passing your information to third parties
Your email address will mainly utilized needed to send you a confirmation of your order. In no event shall this or other address data will be disclosed to third parties! Except, of course, our service partners, the order processing for the transmission of data required (eg the staff responsible for the shipping company and the staff responsible for processing payments). In these cases, the use of the transmitted data, however, limited to the necessary minimum.


Deleting the account and / or your stored data
You can even delete your account if you are logged into the system. Data stored on the web server are therefore deleted.
Upon request, your stored data, such as transmitted orders, emails, personal communication, etc., will be deleted by "Kakteen-Piltz" on the company's internal computers.


Cookies
In some areas of our website, we use "cookies," small text files with configuration information to facilitate user functions. Use of our website sometimes requires the creation of cookies. This particularly applies to the online plant shop. These cookies are partially deleted after the order process.

A cookie is a small text file that is stored on your computer when visiting or using a website. This text file stores information that can be read by the website when visiting it again at a later date. Some of these cookies are necessary because otherwise the site is unable to function properly. This applies to the online plant shop. Other cookies are convenient for the visitor: they remember your adress/shipping information for example. Cookies mean that you do not need to fill out the same information each time you visit a website. The cookies are used to, that you do not need to enter each time the same information when you place a new order. We use cookies for all your order information, selected articles, address, payment modes, etc., which are incurred during the ordering procedure.


Special Instructions - Social-Plugins
This site does not use any social plug-ins and is not, directly or indirectly with other websites or services, such as Facebook, Twitter, etc., linked.

This site is regularly visited by search engines, such as Google etc., scanned for content.

We do not use tracking tools.


For any questions about privacy, please contact us, we are happy to help

KAKTEEN - PILTZ

Online-Samenshop

Datenschutzbestimmungen

DATENSCHUTZ wird bei uns groß geschrieben!

Die im Folgenden genannten Bestimmungen gelten für alle Websieiten von 'Kakteen-Piltz'.

Nutzung Ihrer Daten

Wir halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und nutzen Ihre Daten nur für Zwecke, zu denen Sie uns berechtigt haben. Wir werden die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten im Sinne der Datenschutzgesetze verarbeiten, speichern, auswerten und nutzen. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Aufträge und eventueller Reklamationen.
Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir ferner nur für Mitteilungen zu den Bestellungen und Aufträgen sowie für Informationsschreiben, welche für Sie von besonderem Interesse sein könnten.

 

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

Ihre E-Mail-Adresse wird vornehmlich dazu benötigt, Ihnen eine Bestätigung Ihrer Bestellung zuzusenden. In keinem Fall werden diese oder andere Adressdaten an Dritte weitergegeben! Ausgenommen hiervon sind natürlich unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umgang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

 

Löschen des Account und/oder Ihrer gespeicherten Daten

Sie können selbst Ihren Account löschen, wenn Sie im System eingeloggt sind. Gespeicherte Daten auf dem Webserver sind somit gelöscht.
Auf Wunsch werden Ihre gespeicherten Daten, wie z.B. übermittelte Bestellungen, E-Mails, persönliche Kommunikation, etc., von "Kakteen-Piltz" auf den firmeninternen Computern gelöscht werden.

 

Cookies

In einigen Bereichen unseres Angebots verwenden wir „Cookies“, kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen, oder Benutzerdaten um Benutzerfunktionen zu vereinfachen. Eine Nutzung unserer Angebote verlangt teilweise das Anlegen von Cookies. Das betrifft insbesondere den Online-Pflanzen-Shop. Diese Cookies werden nach dem Bestellvorgang teilweise wieder gelöscht.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei die auf Ihrem Computer gespeichert wird, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Textdatei speichert Informationen, welche von der Webseite gelesen werden können, wenn Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut besuchen. Einige Cookies sind notwendig, damit die Seite einwandfrei funktionieren kann. Andere Cookies sind vorteilhaft für den Besucher: sie speichern z.B. Benutzerdaten, so dass Sie sich im Shop weder anmelden noch registrieren müssen. Die Cookies dienen dazu, dass Sie die gleichen Informationen nicht jedes Mal erneut eingeben müssen, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben. Wir nutzen Cookies für all Ihre Bestellinformationen, ausgewählte Artikel, Anschrift, Bezahlweisen, etc., welche während eines Bestellvorganges anfallen.

 

besondere Hinweise - Social-Pluigins

Diese Website verwendet keinerlei Social Plug-Ins und ist nicht direkt oder indirekt mit anderen Webseiten oder Diensten verknüpft.

Diese Website wird regelmäßig von Suchmaschinen, z.B. Google, nach Inhalten gescannt.

Wir setzten auf dieser Website keine Tracking-Tools ein.


Bei allen Fragen zum Datenschutz sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!